123 - mein neues Schlafzimmer mit einer tollen Fensterdekoration!

Lange habe ich es vor mir hergeschoben. Zu aufwendig,  vielleicht auch zu teuer und eigentlich habe ich auch gar keine grosse Lust dazu. Nun aber will ich es anpacken und die Vorfreude auf ein schönes neues Zimmer wird von Tag zu Tag auch immer grösser. Letzte Woche fing ich erstmal mit dem ausmisten an. Was sich im Laufe der Zeit doch so alles ansammelt – man glaubt es kaum. Hier mal was geshoppt und dann doch kaum getragen landet alles in den Tiefen der Schränke. Also habe ich erstmal drei Kisten aus dem Keller geholt und mit System sortiert. War ein klasse Tipp von meiner Freundin Biggi. Was kann bleiben und wird auch regelmäßig von mir getragen – was geht gar nicht mehr ( Oh Gott diese Fehleinkäufe ) und zuletzt in welche Teile passe ich einfach nicht mehr rein.  Bin halt auch keine Zwanzig mehr. Aber möchte ich auch gar nicht mehr sein. Ich liebe meine Kurven und stehe zu mir.

Also der erste Akt ging somit über meine kleine Modebühne. Bei dem ganzen sortieren viel mir dann auch noch auf: der Kleiderschrank macht es auch nicht mehr lange. Zu viele Umzüge musste er schon überstehen. Abbau, Aufbau und das ganze wieder von vorne. Mein Bruder hat sich doch letzten Monat einen neuen Schrank besorgt von dem er so begeistert ist…. Kurzer Anruf – Hallo, sag‘ mal was ist das für ein Schrank den Du Dir geholt hast? Ach von Ikea und was für ein Modell? Pax – der aus der Fernsehwerbung. Danke! Tschüss.

Ipad geholt und schnell mal gegoogelt. Ja – das soll mein neuer Schrank werden. Der Beruf der Sekretärin bringt es so mit sich – alles wird feinsäuberlich protokolliert. Gelle – so wie man hier in Hessen sagt. Artikelnummer und das Fach für die Abholung. Nur die Sachen bekomme ich nicht in meinen Mini – aber da könnte mir bestimmt mein Bruder Chris behilflich sein. Wäre sogar prima. Denn in Frankfurt ist direkt neben Ikea ein grosser Baumarkt. Da könnten wir dann gleich auch die Farben für die Wand holen – so brauche ich diese nicht alleine zu schleppen J. Ein grosser Eimer Farbe weiß – damit ich dieses schreiende Rot nicht mehr sehen muss – müsste reichen für 2xstreichen. Die Wand hinter dem Bett in einen schönen Grünton – das passt super zu den Silber-Bilderrahmen. Und für das Parkett noch so ein Set zum Kratzer ausbessern, da war ich mit meinen Flexbar Fitnessstab vor einiger Zeit zu flott unterwegs.

Habe ich irgendetwas für die Renovierung vergessen?  Stimmt die alten Rollos am Fenster. Dieses Mal kaufe ich mir aber was vernünftiges was ein paar Jahre hält. Die neuen
Plissee Faltstore aus der Kanzlei die mein Chef neulich bestellt hat wären eigentlich genial. So was würde mir auch im Schlafzimmer gefallen. Ich glaube die gibt es sogar mit speziellen  PlisseeStoffen zur Verdunkelung im Schlafraum. Das hat sich mein Chef doch dann auch noch privat bestellt.  
Klasse, damit kann die Zimmerrenovierung erfolgreich in Angriff genommen werden. Freue mich jetzt schon auf mein neues Schlafzimmer nächste Woche!

Liebe Grüsse
Elena        




Kommentare